regine-fischer.de

10/2022 - Regine Fischer - Der Wald :) - Gönn´ dir eine Auszeit!

 

Liebe Leserin, lieber Leser!

Was bedeutet der Wald für dich?

Für mich war der Wald schon immer wichtig. Als Kind, rumtollen, Spaß haben, Abenteuer erleben, Freiheit spüren. Und heute? Am besten entspanne ich mich, wenn ich achtsam durch den Wald gehe, alles um mich auf mich wirken lasse. Der Wald hat dann alles was ich gerade brauche.

Hier bin ich geerdet. Vor allem, wenn ich alleine meine „Streifzüge“ mache, ohne vorher zu wissen wo ich gehe, um in den Wald einzutauchen. Zeit nehmen, runterfahren, wirken lassen, die Seele baumeln lassen.

Verweilen.

Manchmal bleibe ich an einem Ort stehen und beobachte was um mich herum passiert. Vogelgezwitscher, das Rascheln der Blätter, ein Sonnenstrahl durchdringt den Wald, herbstbunte Blätter auf dem Weg….

Wie geht es dir im Wald? Kannst Du „die Seele baumeln lassen“?

Wäre das was für dich? 3-5 Minuten, etwas abseits des Weges zu verweilen, um „nur“ zu beobachten?

Natur pur heißt für mich Entspannung pur.
Das ist „hirntechnisch“ auch wissenschaftlich begründbar. Machen wir einen kleinen Ausflug in die Wissenschaft.

Die Heilkraft des Waldes ist bewiesen :).

Aufenthalte im Wald beruhigen uns und stärken unser Immunsystem, was auch an den Pflanzenbotenstoffen, den Terpenen liegt, die wir im Wald einatmen. Japanischen Studien zufolge stimulieren diese Terpene Immunzellen wie die natürlichen Killerzellen in unserem Körper. Waldluft hat 90 % weniger Staubanteile als die Stadtluft. Auch unsere Stimmung verbessert sich mit Aufenthalten im Wald. Allein der Anblick von Bäumen wirkt sich schon positiv aus. Der Parasympathikus, der Entspannungsnerv, wird aktiviert.
Aus Japan kommt auch die Tradition des "Shinrin-yoku", des Waldbadens. Auch haben japanische Universitäten einen eigenen Forschungszweig für „Waldmedizin“ eingerichtet.

Die besten Ideen habe ich oft im Wald :). Laufen, runterfahren, genießen.

Z.B. wenn der Newsletter „ansteht“, dann bekomme ich auf dem Weg zurück oft eine Inspiration, eine Eingebung, eine wunderbare Idee, was das Thema diesmal sein könnte und der Text dazu kommt mir in den Sinn. Wie auch dieses mal.

Also, wie wäre es mit einer Waldbade - Auszeit? - Inspirationszeit?

Gönn dir eine Auszeit!


Und, wenn dich ein Thema, ein Problem, dauerhaft belastet, du einen neuen, andere Umgang mit deinen Mitmenschen und dir suchst, dann probier´s doch mit The Work. Als Einzelcoaching (Telefon: 09187 6482 oder info@regine-fischer.de ) oder im Seminar:

Ich freue mich auch Dich!


Informationen und Anmeldungen zu den kommenden Veranstaltungen:
 

Datum VeranstaltungOrt

08. November 2022 

  The Work - Online worken am Abend

Videokonferenz mit Zoom

18. + 19. November 2022

 The Work für Mediator*innen, Berater*innen und Coaches -   Onlineseminar

Videokonferenz mit Zoom

04. + 11. Februar 2023 

 Mehr Leichtigkeit im Leben! - The Work of Byron Katie - Onlineseminar

Videokonferenz mit Zoom


Alle Termine im ÜBERBLICK

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

Wunderbare Herbsttage, vielleicht im Wald ;).
 

Mit herzlichen Grüßen,

Regine

 

P.S.: Ich freue mich, wenn du meinen Newsletter weiterempfiehlst :).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wirtschaftsmediation Coaching & Training:
90518 Altdorf – Badener Str. 4
Tel: 09187.6482 – Mobil: 0160.9658.1234

Postanschrift:
90518  Altdorf – Frankenstraße 50
info@regine-fischer.de
www.regine-fischer.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte verwenden Sie den folgenden Link, falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten:
Newsletter abbestellen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------