regine-fischer.de

06/2022 - Regine Fischer - Mini- oder Mikropausen in turbulenten Zeiten

 

Liebe Leserin, lieber Leser!

Die Welt hat sich verändert und wir uns mit ihr. Corona, Klimawandel, Krieg, Preissteigerungen und das tägliche Leben. Das macht etwas mit uns. Für wahr, wir werden auf eine Probe gestellt. Vor allem die Menschen, die direkt betroffen sind. Aber, was ist die Lösung? Wie gehen wir damit um? Den Kopf in den Sand stecken? Nein!

Berühren lassen von den Themen und Menschen, ja, weil wir Menschen sind, es uns betroffen macht. Unsere Emotionen wollen gespürt und anerkannt werden.

Bei sich zu sein, immer wieder zu sich zurückzukommen, sich zu sammeln, ist eine gute Möglichkeit sich zu stärken, in Ruhe und Klarheit zu kommen.


Bei sich zu sein und gut für sich zu sorgen.

Das heißt sich Zeit nehmen, Mini- oder Mikropausen einlegen, zum Beispiel jetzt  :)!

 

Dein Atem

Dein Atem ist eine gute Möglichkeit Einfluss auf Dein Wohlbefinden zu nehmen. Also, alles was du brauchst hast Du schon bei Dir.

Sitze, stehe oder liege und beobachte Deinen Atem, einfach nur beobachten, lasse es atmen.

Ein paar Sekunden, Minuten, solange du möchtest. Kommen Gedanken, lasse sie vorbeiziehen oder sende sie mit dem Ausatmen weiter. Konzentriere Dich auf Deinen Atem.


Dein Augenblick

 Im Augenblick leben. Im hier uns jetzt sein, schauen, fühlen was gut, schön ist, genießen.

Die Sonne, die Wärme, das Essen, der Mensch Dir gegenüber, Dein Tun, die Blume, die Frühlingspracht, das Zwitschern der Vögel, …
Findest Du gerade nichts ?, … dann hole Dir Deine positiven Erlebnisse ins Gedächtnis :).

Diese kleinen und wirksamen Übungen kannst du jederzeit in Deinen Tag mit einbauen, auch als Ritual nach dem Aufstehen, am Arbeitsplatz, …, wenn Dir danach ist.


 

Deine Auszeit

Und, wenn Dir nach Kontakt und Freude mit anderen in der Natur ist, nach positiven Erlebnissen, dann sei wieder dabei bei:
- Geistig fit und entspannt durch die Woche :)  -  , am 19. Juli, diesmal auf dem Landsgartenschaugelände in Neumarkt/Oberpfalz.

Ich freue mich auch Dich!

 


Informationen und Anmeldungen zu den kommenden Veranstaltungen:

Datum VeranstaltungOrt

19. Juli 2022 (Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr)

 Geistig fit und entspannt durch die Woche :)

Landesgartenschaugelände
Neumarkt/ Oberpfalz

31. Oktober 2022 (Montag, 18.00 - 20.00 Uhr)

 The Work - Online worken am Abend

Videokonferenz mit Zoom

21. + 28. November 2022 (Montag, 18.00 – 20.00 Uhr)

 The Work für Mediator*innen, Berater*innen und Coaches -   Onlineseminar

Videokonferenz mit Zoom


Alle Termine im ÜBERBLICK

Schöne Pfingstfeiertage!

Mit herzlichen Grüßen,

Regine

 

 

P.S.: Ich freue mich, wenn du meinen Newsletter weiterempfiehlst :).

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wirtschaftsmediation Coaching & Training:
90518 Altdorf – Badener Str. 4
Tel: 09187.6482 – Mobil: 0160.9658.1234

Postanschrift:
90518  Altdorf – Frankenstraße 50
info@regine-fischer.de
www.regine-fischer.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte verwenden Sie den folgenden Link, falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten:
Newsletter abbestellen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------