regine-fischer.de

03/2021 - Mit neuem Schwung in den Frühling!

 

Liebe Leserin, lieber Leser!

Viele von uns haben sich im Winter und auch im Lock Down deutlich weniger bewegt als gewohnt. So manche Schlemmerei hat vielleicht auch dazu beigetragen, dass die Waage andere Zahlen “ spricht“ als gewohnt.

Mehr bewegen ist immer gut!

Nutze jede Bewegungsmöglichkeit. Treppen steigen, lieber einmal mehr, spazieren gehen, wenn auch nur kurz. Auch Rad fahren und joggen ist jetzt schon wieder gut möglich. Du hast wenig Zeit? Wie wäre es mit 5 Minuten tanzen und singen? :)! 

Gut ist es, sich aktive Auszeiten einzuplanen, als festen Termin.

Mindestens 3 Stunden in der Woche, 20 - 30 Minuten täglich, sollen wir uns aktiv bewegen, unser Herz- Kreislaufsystem in Schwung bringen, am besten in der frischen Luft.  Dann werden die Glückshormone Dopamin, Serotonin und Endorphin im Körper aufgebaut und bleiben über einen längeren Zeitraum im Körper aktiv. Glückshormone motivieren uns Dinge anzupacken, ins Tun zu kommen. Bewegung wirkt sich positiv auf unser Wohlbefinden, unseren Körper und auf unseren Geist aus!

Mit leichter körperliche Aktivität steigern wir auch unsere geistige Leistungsfähigkeit!

Wenn Du mehr für Deine geistige Leistungsfähigkeit tun willst, kannst Du zum Beispiel morgens die Zeitung auf dem Kopf lesen (zumindest zeitweise ;), das bringt morgendlichen Schwung in deine grauen Zellen! Das Gehirn ist wie ein Muskel. Diese Übung ist eine gute Aufwärmübung.

Du willst mehr für deine geistige Leistungsfähigkeit tun? Konzentriert und fokussiert arbeiten? Du willst Dich einfach geistig fit halten? 
Dann habe ich eine Übung der Gesellschaft für Gehirntraining (GFG) für Dich, viel Spaß!

 

Suche möglichst schnell folgende Buchstabenkombinationen:

AO                 U                      E                      O
                  A                      O                      U

Wie oft kommen Sie vor?

© Gesellschaft für Gehirntraining e.V. www.gfg-online.de

 

Weitere Übungen bietet die GFG kostenfrei und unverbindliches unter: www.gfg-online.de in einem Probetraining an!
Der positive Effekt dieser Übungen auf die geistige Leistungsfähigkeit ist wissenschaftlich belegt  :).

Gönne Dir 7 Minuten täglich für Deine geistige Fitness!

 

 Ich wünsche Dir einen schwungvollen Frühling!

Mit herzlichen Grüßen,

Regine

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wirtschaftsmediation Coaching & Training:
90518 Altdorf – Badener Str. 4
Tel: 09187.6482 – Mobil: 0160.9658.1234

Postanschrift:
90518  Altdorf – Frankenstraße 50
info@regine-fischer.de
www.regine-fischer.de

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte verwenden Sie den folgenden Link, falls Sie den Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten möchten:
Newsletter abbestellen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------